Magazin

Claudia Gerber

Claudia Gerber

Claudia Gerber ist Tierphysiotherapeutin und angehende Tierosteopathin für Hund und Pferd. Die Aus- und Weiterbildungen absolvierte sie an der ATM, nachdem sie viele Jahre hauptberuflich als Marketing-Expertin gearbeitet hat. Neben dem Studium der Volkswirtschaft in Freiburg und Heidelberg schrieb sich Claudia Gerber auch für die Sportwissenschaften ein, weil ihr Interesse an Gesundheit, Anatomie und Bewegung schon immer groß war. Seit 2019 ist sie freiberuflich wieder in Sachen Marketing unterwegs, auch für die ATM, so dass sich der berufliche Kreis wunderbar schließt und ergänzt. Parallel dazu betreibt sie ihre mobile Praxis für Physiotherapie Hund und Pferd im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt im hessischen Ried. Ein Hund und 2 Pferde ergänzen die familiäre "Herde" und machen den Traum wahr vom gemeinsamen Alltag mit Mensch und Tier.

Webseite-URL:

Hundegeschirre: Warum sie richtig passen müssen

Mit unserem Hund gehen wir im Schnitt fast tausend Stunden im Jahr Gassi. Dabei trägt er ein Geschirr oder Halsband, das wir für ihn ausgesucht haben. Meistens weil uns Farbe, Material, Aussehen gefallen haben. Was nicht heißt, dass es unserem Hund passt. Das ist aber wichtig, denn unpassende Geschirre können auf Dauer den Bewegungsapparat schädigen und krank machen. Welche Kriterien Hundegeschirre erfüllen müssen, und wann auch ein Halsband eine gute Wahl sein kann hat Tierphysiotherapeutin Claudia Gerber übersichtlich zusammengestellt.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Soziale Netzwerke