Tiernaturheilkunde Lexikon

Tiernaturheilkunde Lexikon

Das Hilfslexikon für Blog Beiträge der ATM - Alle Begriffe kurz vorgestellt...

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer TrefferKlingt ähnlich wie ...

Glossare

Begriff Definition
Sommerekzem

Sommerekzem: Das Sommerekzem ist eine allergische Reaktion vom Typ I. Bei der Typ I Allergie, welche auch als die "klassische" Allergie bezeichnet wird, handelt es sich um die Hypersensibilität vom Soforttyp.

Stachybotrys

Stachybotrys: Einer der krankmachendsten Schimmelpilze überhaupt. Er ist ein Mykotoxinbildner und als Erreger der Stachybotrymykose gefürchtet. Die gebildeten Toxine können auch durch Hautkontakt aufgenommen werden, die Sporen können über die Atemluft in die Lunge gelangen und dort schwere Schädigungen auslösen.

symptomatische Epilepsie

Symptomatische Epilepsie: Auch sekundäre oder erworbene Epilepsie. Diese Form der epileptischen Anfälle ist nicht angeboren. Ihr liegen andere Erkrankungen zugrunde, aufgrund derer es ebenfalls zu einer falschen Entladung der Neurotransmitter im Gehirn kommt. Ursache können Kopf- und Hirnverletzungen sein, aber auch Entzündungen oder Tumore, die den Gehirnstoffwechsel entgleisen lassen.

ATM Online Magazin

Soziale Netzwerke